Liebe Schönbacher Seniorinnen und Senioren

Informationen zu den Corona Impfterminen

Wie Sie sicher bereits den Medien entnommen haben, können Corona Impftermine beantragt werden.

Zunächst werden Termine für die über 80jährigen Personen vergeben. Zu einem späteren Zeitpunkt, der von der Landesregierung bekannt gegeben wird, können dann auch die anderen Personen Termine beantragen.

Um einen Impftermin für das Impfen im Impfzentrum der Vulkaneifel in Hillesheim zu erhalten, muss man entweder per Telefon 0800-5758100 oder online unter https://corona.rlp.de einen Antrag stellen.

Für die online Antragstellung muss man über eine gültige E-Mail-Adresse verfügen. An diese Adresse wird dann die Terminbestätigung für die erste und zweite Impfung, ein Aufklärungsbogen und ein Informationsblatt zum Datenschutz gesendet.

Falls Sie über keine E-Mail-Adresse verfügen oder Unterstützung bei der Beantragung benötigen, wenden Sie sich bitte an den Seniorenbeauftragten der Gemeinde, Annemarie Höfer, Tel. 02676-1297 oder Hans-Peter Langenbach, Tel. 02676-952090. Wir können für Sie die Formalitäten erledigen und den Transport nach Hillesheim organisieren.

Zum Transport nach Hillesheim wird, nach vorheriger Absprache, der Bürgerbus des Vereins „Bürger für Bürger“ eingesetzt. Sie werden am Haus abgeholt und zurückgebracht. Der Bus ist Corona konform mit Trennscheibe zum Fahrer ausgerüstet und es wird, sofern es die Termine zulassen, nur immer eine Person befördert.

Zur Klärung weiterer Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Bleiben Sie gesund

Ihre Seniorenbeauftragten für Schönbach

Annemarie Höfer & Hans-Peter Langenbach

Kommentare (1)

  • Hans-Peter Langenbach

    WICHTIGE INFORMATION ihrer SENIORENBEAUFTRAGTEN:

    Zur Zeit werden keine Impftermine zugeteilt, bei einer Anmeldung erhält man die folgende Nachricht:

    Sehr geehrte/r Frau/Herr ……….. ,

    Sie haben sich bei uns für die Terminvergabe für eine Corona-Impfung registriert. Ihre Online-Vorgangsnummer in unserem Terminsystem hierzu lautet …………………..

    Leider sind derzeit keine Termine in Ihrem Impfzentrum verfügbar, da alle Kontingente aktuell belegt sind.

    Sobald die Möglichkeit einer Terminvereinbarung besteht, werden wir Ihre Anfrage automatisch bearbeiten und Ihnen einen Termin für die Impfung mitteilen. Das bedeutet, dass Ihre Anfrage nicht verloren geht. Sie erhalten also ohne weitere Aufforderung eine Terminbestätigung per E-Mail und ebenfalls auf dem Postweg.

    In der Terminbestätigung werden Sie alle relevanten Informationen zu Ihren Impfterminen finden.

    Bis eine Terminvereinbarung möglich ist, kann es zu längeren Wartezeiten kommen. Wir bitten Sie dennoch, sich auf keinen Fall doppelt zu registrieren. Wir bearbeiten Ihre Anfrage selbstverständlich schnellstmöglich.

    Sollten Sie zwischenzeitlich bereits eine Terminbestätigung erhalten haben, dann betrachten Sie diese E-Mail bitte als nicht relevant für Sie.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Ihr Team der Impfdokumentation Rheinland-Pfalz

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