Vorstellung der Arbeitsgruppe Komunikation
Während der Zukunftskonferenz 2.0 am 22. Januar 2017 wurde Kritik an der mangelnden Kommunikation und Bekanntmachung der von den Arbeitsgruppen durchgeführten Aktivitäten geäußert. Spontan hat sich eine Arbeitsgruppe gebildet, die über verschiedene Möglichkeiten der Information der Bürgerinnen und Bürger von Schönbach beraten und Vorschläge erarbeitet hat.
In Zukunft sollen die Bürger von Schönbach mehrere Möglichkeiten haben, sich
Informationen über die Gemeinde zu beschaffen.
1. Homepage
2. Informationstafel in der Ortsmitte
3. bei Bedarf über Flyer im Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde
Als Erstes soll eine für alle Bürger und Bürgerinnen interessante und informative Homepage erstellt werden.
Diese Aufgabe hat die Arbeitsgruppe Kommunikation übernommen und
auf den Weg gebracht.
Mitarbeiter der Arbeitsgruppe sind Mario Clemens (Gruppenleiter)
Khalid Lahsik ( Print & Media )
Peter Langenbach
Werner Leyendecker
Günter Maas
Federführend hierbei ist die Firma Lahsik Print & Media aus Schönbach. Sie ist verantwortlich für Programmierung und Gestaltung der Webseiten.
In mehreren Treffen der Arbeitsgruppe wurden verschiedene Aufgaben abgearbeitet.
z.B. die Spendenaktion gestartet, die Spender informiert und die vorläufige Ansicht
der verschiedenen Seiten vorgestellt.
In Zukunft will die Arbeitsgruppe die Redaktion für die Pflege der Seiten übernehmen.
Die aktualisierten Beiträge der Arbeitsgruppen und
Vereine sollen der Redaktion zur Veröffentlichung mitgeteilt werden.
Als Anlaufstelle wäre hier
Hans-Peter Langenbach Mobil: 0163 4692297 mail: hplangenbach@yahoo.de
Aktivitäten der AG 7 Kommunikation
30.1.2017 1. Treffen der AG Kommunikation Diskussion der verschiedenen Informationsmöglichkeiten in der Gemeinde
05.2.2017 2. Treffen der AG Kommunikation
20.2.2017 3. Treffen der AG Kommunikation
24.4.2017 4. Treffen der AG Kommunikation
16.5.2017 5. Treffen der AG Kommunikation Vorbereitung der Webseiten Präsentation 18.5.2017 um 19:30
Informationsveranstaltung für die neue Homepage, Bürgerhaus Schönbach,
Sitzungsraum 1.Stock
26.6.2017 6. Treffen der AG Kommunikation Vorbereitung für die GR Sitzung, Khalid wird das Konzept für die neue
Homepage vorstellen
05.7.2017 7. Treffen der AG Kommunikation Design der Homepage besprochen, Dankschreiben an Sponsoren, Flyer zur Ankündigung der neuen Homepage
27.7.2017 8. Treffen der AG Kommunikation
07.8.2017 9. Treffen der AG Kommunikation Anfrage an die Eifelorganisationen für die Genehmigung zur Veröffentlichung von Bildern und Texten auf der Homepage.
14.8.2017 10. Treffen der AG Kommunikation
09.10.2017 11. Treffen der AG Kommunikation
04.12.2017 12. Treffen der AG Kommunikation
18.12.2017 13. Treffen der AG Kommunikation Weihnachtsessen
08.01.2018 14. Treffen der AG Kommunikation Vorbereitung des AG Gruppen Treffens März/April 2018
01.02.18 15. Treffen der AG Kommunikation Vorbereitung des AG Gruppen Treffens Samstag, 03.02. 2018 im Bürgersaal
19.02.18 16. Treffen der AG Kommunikation Absprache für die OG Sitzung am 20.02.2018. Termin und Verfahren für die Instalation des neuen Aushangkastens.Kasten wird demnächst installiert und am
30.4.2018 anlässlich des Maibaumstellens eingeweiht.
09.03.18 17. Treffen der AG Kommunikation Vorbereitung der Informationen für die Gemeinderatsitzung
14.05.18 18. Treffen der AG Kommunikation
11.06.18 19. Treffen der AG Kommunikation
13.08.18 20. Treffen der AG Kommunikation
17.09.18 21. Treffen der AG Kommunikation
27.12.18 22. Treffen der AG Kommunikation
21.01.19 23. Treffen der AG Kommunikation Vorbereitung Zukunftskonferenz Schönbach 4.0
11.03.19 24. Treffen der AG Kommunikation
15.07.19 25. Treffen der AG Kommunikation Überarbeitung und Aktualisierung der Homepage
09.09.19 26. Treffen der AG Kommunikation Revision der Webseiteninhalte
09.11.19 27. Treffen der AG Kommunikation