Vorstellung der Arbeitsgruppe Komunikation
Während der Zukunftskonferenz 2.0 am 22. Januar 2017 wurde Kritik an der mangelnden Kommunikation und Bekanntmachung der von den Arbeitsgruppen durchgeführten Aktivitäten geäußert. Spontan hat sich eine Arbeitsgruppe gebildet, die über verschiedene Möglichkeiten der Information der Bürgerinnen und Bürger von Schönbach beraten und Vorschläge erarbeitet hat.
In Zukunft sollen die Bürger von Schönbach mehrere Möglichkeiten haben, sich
Informationen über die Gemeinde zu beschaffen.
1. Homepage
2. Informationstafel in der Ortsmitte
3. bei Bedarf über Flyer im Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde
Als Erstes soll eine für alle Bürger und Bürgerinnen interessante und informative Homepage erstellt werden.
Diese Aufgabe hat die Arbeitsgruppe Kommunikation übernommen und
auf den Weg gebracht.
Mitarbeiter der Arbeitsgruppe sind Mario Clemens (Gruppenleiter)
Khalid Lahsik ( Print & Media )
Peter Langenbach
Werner Leyendecker
Günter Maas
Federführend hierbei ist die Firma Lahsik Print & Media aus Schönbach. Sie ist verantwortlich für Programmierung und Gestaltung der Webseiten.
In mehreren Treffen der Arbeitsgruppe wurden verschiedene Aufgaben abgearbeitet.
z.B. die Spendenaktion gestartet, die Spender informiert und die vorläufige Ansicht
der verschiedenen Seiten vorgestellt.
In Zukunft will die Arbeitsgruppe die Redaktion für die Pflege der Seiten übernehmen.
Die aktualisierten Beiträge der Arbeitsgruppen und
Vereine sollen der Redaktion zur Veröffentlichung mitgeteilt werden.
Als Anlaufstelle wäre hier
Hans-Peter Langenbach Mobil: 0163 4692297 mail: hplangenbach@yahoo.de